Mehr

swisspro sponsort Alan Roura


Newsmeldung

swisspro sponsort Alan Roura

21.09.2015 19:05:13
Wer ist Alan Roura?

Der 21 Jahre junge Genfer hat bereits mehrere Weltreisen hinter sich, in Seemeilen gerechnet. 12 Jahre lang war Alan mit seiner Familie auf dem Atlantik und dem Pazifik unterwegs, so ist es verständlich, dass er sich heute auf dem Meer wohler fühlt als an Land. Zurzeit bereitet er sich auf seine vierte Atlantiküberquerung vor.
Im Alter von 2 Jahren zieht Alan mit seiner Familie auf ein Motorboot im Hafen Port Noir in Genf. 2001 startet die Familie auf einem Segelboot, der Ludmilla zu einer Weltumsegelung, welche 11 Jahre dauert. Mit 13 Jahren bricht Alan die Schule ab, arbeitet mit seinem Vater und spart sich so das Geld für sein erstes eigenes Boot zusammen. Ein Jahr später segelt er bereits ein Einhandsegelboot Mini 6.50, die Gift, die er komplett renoviert hat.
An seinem 18. Geburtstag erhält er als jüngster Skipper sein Masterdiplom im Segeln. Mit 20 Jahren belegt er an der Mini Transat 2013 mit der Navman, einem Holzprototypen aus dem Jahr 1994 den 11. Rang.